Copyright © 2012 Schützenverein Silschede 1872 e. V..  Alle Rechte vorbehalten.
Schützenverein Silschede 1872 e. V.
Aktuelles 2018
Aktuelles 2018
03. Februar - 29.April 2018     Bezirksmeisterschaft in Hagen Wehringhausen
Startliste
03. März 2018     Jahreshauptversammlung um 19:00 Uhr im Schützenheim
30. März 2018     Osterpreisschießen für Mitglieder, Freunde und Gäste ab 11:00 Uhr
Mal wieder Jahreshauptversammlung, dieses Jahr mit Wahlen des Vorstandes. Der alte Vorstand wurde in fast jeder Position wieder gewählt. Neu hinzugekommen ist Heino Hupp als 2. Sportleiter und Christian Fricke übernimmt die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Geehrt wurden langjährige Mitglieder (Bild unten links) mit Urkunden und Anstecknadel. Eine besondere Ehrung erhielten langjährig im Sportschießen aktive Schützinnen und Schützen mit der Ehrennadel des Präsidenten des Deutschen Schützenbundes. (Bild unten rechts)
17.. März 2018     Zeitungsbericht über den Schützenverein Silschede
Auch in diesem Jahr wurde das Osterpreisschießen gut angenommen. In der Mittagszeit stärkte man sich mit Strammen Max, geräucherter Forelle mit Preiselbeeren auf Toast oder Dieters beliebter Hühnersuppe. Mit Spannung warteten die Gäste auf die neuste Ergebnisliste um zu sehen auf welchem Platz man gelandet war. Zum Nachmittag wurde Kaffee und Kuchen gereicht der von unseren Damen gebacken wurde. So war die Zeit nicht lang bis zur Siegerehrung, in der die Eierpreise vergeben wurden. Die beste Gastschützin und der beste Gastschütze wurden außerdem noch mit etwas Süßem belohnt. Damit der letzte nicht traurig sein mußte bekam er als Trostpreis einen Schokoladen-Osterhasen.
Datenschutz Datenschutz
10. Juni 2018     Fototermin mit Vereinsfahne beim Schützenverein Herzkamp
Auf Einladung des Schützenkreises Ennepe Ruhr trafen sich die Schützenvereine um 11 Uhr zu einem Foto- termin beim Schützenverein Herzkamp. Das Wetter meinte es gut, so wurde es zu einer schweißtreibenden Angelegenheit bis alle Positionen für die Fotos perfekt waren. Um so besser schmeckten dann die kühlen Getränke und leckeres vom Grill. Dank an den Kreis, der Speisen und Getränke spendierte, ebenso an den SV-Herzkamp für die nette Bewirtung.
06. Oktober - 17.Novembe 2018     Kreismeisterschaft
Startliste
17. - 30. September     Vereinsmeisterschaft
NEU!
19. - 24. November 2018     Pflugschar-Schießen beim SV “Gut Ziel” Delle
Einladung
Auch in diesem Jahr konnte der Pokal wieder nach Silschede geholt werden. In die Wertung kamen: Vera mit 198 Ringen, Volker 198 Ringe und Torsten 197 Ringe. Es war ein sehr gelungener und gemütlicher Abend konnte man von unseren Schützen hören.
01. - 2. Dezember 2018     Silscheder Weihnachtsmarkt rund um die beleuchtete Kirche. Auch in diesem Jahr wird der Schützenverein mit zwei Hütten dabei sein. Angeboten werden Bratwurst, Currywurst und Pommes. In der zweiten Hütte werden Champignongs zubereitet. Alles leckere Sachen, probieren lohnt sich.
17. Dezember 2018     Weihnachtskegeln um 19:00 Uhr