Copyright © 2012 Schützenverein Silschede 1872 e. V..  Alle Rechte vorbehalten.
Schützenverein Silschede 1872 e. V.
Aktuelles 2018
03. Februar - 29.April 2018     Bezirksmeisterschaft in Hagen Wehringhausen
Startliste
03. März 2018     Jahreshauptversammlung um 19:00 Uhr im Schützenheim
30. März 2018     Osterpreisschießen für Mitglieder, Freunde und Gäste ab 11:00 Uhr
Mal wieder Jahreshauptversammlung, dieses Jahr mit Wahlen des Vorstandes. Der alte Vorstand wurde in fast jeder Position wieder gewählt. Neu hinzugekommen ist Heino Hupp als 2. Sportleiter und Christian Fricke übernimmt die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Geehrt wurden langjährige Mitglieder (Bild unten links) mit Urkunden und Anstecknadel. Eine besondere Ehrung erhielten langjährig im Sportschießen aktive Schützinnen und Schützen mit der Ehrennadel des Präsidenten des Deutschen Schützenbundes. (Bild unten rechts)
17.. März 2018     Zeitungsbericht über den Schützenverein Silschede
Auch in diesem Jahr wurde das Osterpreisschießen gut angenommen. In der Mittagszeit stärkte man sich mit Strammen Max, geräucherter Forelle mit Preiselbeeren auf Toast oder Dieters beliebter Hühnersuppe. Mit Spannung warteten die Gäste auf die neuste Ergebnisliste um zu sehen auf welchem Platz man gelandet war. Zum Nachmittag wurde Kaffee und Kuchen gereicht der von unseren Damen gebacken wurde. So war die Zeit nicht lang bis zur Siegerehrung, in der die Eierpreise vergeben wurden. Die beste Gastschützin und der beste Gastschütze wurden außerdem noch mit etwas Süßem belohnt. Damit der letzte nicht traurig sein mußte bekam er als Trostpreis einen Schokoladen-Osterhasen.